Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie erhalten nach Anmeldung in der Regel per E-Mail eine Bestätigung über Ihren reservierten Kursplatz. Die Kurskosten sind bis spätestens bei Kursbeginn zu bezahlen (Eingang auf unserem Konto). Dazu bieten wir Ihnen über unsere Homepage die komfortable Online-Zahlung via PayPal an. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Wir behalten uns vor, bei Nicht-Erreichen der Teilnehmerzahl den Kurs bis 21 Tage vor Kursbeginn schriftlich oder per E-Mail abzusagen. Die Kommunikation via E-Mail entspricht dem Status gedruckter Dokumente und ist verbindlich für beide Seiten. Es sind keine unterschriebenen Dokumente nötig. Ein Anspruch auf Durchführung der Kurse oder bestimmter Kursinhalte besteht nicht. Erforderliche Anpassungen (z. B. wetterbedingt) führen nicht zu einer Erstattung von Kurskosten. Im speziellen Fall werden wir uns aber bemühen, individuelle Lösungen zu finden.

Bei einer Abmeldung Ihrerseits werden folgende Gebühren verrechnet:

Tage vor KursbeginnGebühren
bis 20 Tage5% der Kurskosten als Bearbeitungsgebühr
19-15 Tage50% der Kurskosten
14-10 Tage75% der Kurskosten
9-1 Tage100% der Kurskosten

Bitte schliessen Sie eine Reiserücktrittsversicherung ab, damit Ihnen im Falle einer Verhinderung keine Kosten entstehen. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung wie oben beschrieben müssen wir die volle Kursgebühr verrechnen.

Die Versicherung gegen Unfall und Krankheit liegt grundsätzlich beim Teilnehmer. Für unseren Verantwortungsbereich besteht selbstverständlich eine Haftpflichtversicherung.

ATC – Air Zermatt Training Center